Wolfgang Wiebusch

Wolfgang Wiebusch

  • Willy-Brandt-Medaille

Laudatio zur Willy-Brand-Medaille

Am 1. Januar 1947 war Wolfgang Wiebusch in die SPD eingetreten; er ist somit Gründungsmitglied bei der Wiedergründung der Partei nach dem Zweiten Weltkrieg. Bei der Gründung des SPD-Unterbezirks Rhön-Haßberge war er mitwirkend und erster Geschäftsführer des Unterbezirks. Er war stellvertretender Ortsvorsitzender.

Noch heute ist Wolfgang Wiebusch am parteipolitischen Geschehen beteiligt und stellt seine Räumlichkeiten für allerlei Material der SPD zur Verfügung.

Für sein außerordentliches Engagement für die SPD, das über das eigentliche Maß einer regulären Mitgliedschaft hinaus geht und seinen unermüdlichen Einsatz für die SPD im Allgemeinen und die Sozialdemokratie in Mellrichstadt im Besonderen wurde dem zutiefst überzeugten Sozialdemokrat Wiebusch die Willy-Brandt-Medaille überreicht.