Vermietete Feldwebelwohnungen: rechtswidriger Zustand!

20. August 2014

Eines der diskutierten Themen der Vorstandssitzung betraf die Komplikationen um die Feldwebelwohnungen vor der ehemaligen Kaserne. Stadtrat Wolfgang Stahl verwies auf die nichtöffentliche Stadtratssitzung, aus der er nicht berichten dürfe, und fasste den Sachstand, wie er bereits veröffentlicht wurde, zusammen: Die Wohnungen wurden von der Landessiedlung veräußert und sind inzwischen vermietet, obwohl dies in einem Gewerbegebiet untersagt ist. „Es herrscht ein rechtswidriger Zustand“, ist der Ortsverein überzeugt.

Kreisrat Matthias Kihn stellte fest, dass das Landratsamt längst hätte einschreiten müssen. „Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser rechtswidrige Zustand so lange aufrechterhalten wurde“, wundert sich Matthias Kihn. Die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins freute sich, dass sich der Stadtrat laut Medienberichten dagegen verwehrte, den rechtswidrigen Zustand im Nachhinein zu einem rechtmäßigen zu wandeln. Die Sozialdemokraten bekräftigten die Stadträte, hier auch weiterhin ihrer Linie treu zu bleiben.