SPD lädt zu „Kaffee, Kuchen und Politik“ ein

Inge Aures war bereits 2010 zu Gast in Mellrichstadt – damals im Mühlfelder Schützenhaus. Die heutige Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags sprach damals zum Landesbank-Debakel und ihrer Arbeit im Untersuchungsausschuss.

11. Juni 2015

Zahlreiche leckere Kuchen, duftender Kaffee und Tee sowie viele Mandatsträger der SPD in Mellrichstadt und Rhön-Grabfeld rufen am Samstag in einer Woche, 20. Juni 2015, zum Schlemmen und Genießen – der SPD-Ortsverein lädt zu „Kaffee, Kuchen und Politik“ in den Treffpunkt in der Bauerngasse in Mellrichstadt. Als prominenter Gast hat sich mit MdL Inge Aures die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags angekündigt, die neben ihrer früheren Funktion als Oberbürgermeisterin der Stadt Kulmbach vor allem durch ihre Arbeit im Landesbank-Untersuchungsausschuss bayernweit bekannt wurde. Der SPD-Vorsitzende von Mellrichstadt, Matthias Kihn, hat mit ihr erneut eine hochkarätige Politikerin nach Mellrichstadt eingeladen, nachdem bei der letzten Auflage der politischen Kaffeerunde der SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher zu Gast war.

Der direkte Austausch zwischen den Mellrichstädter Bürgerinnen und Bürgern und den politischen Entscheidungsträgern – von den SPD-Stadt- und Kreisräten, Landtagsabgeordneten bis in die Bundespolitik – soll bei diesem Veranstaltungsformat im Mittelpunkt stehen. Die Bewohner von Mellrichstadt und der Region können ihre Fragen, ihre Anliegen und ihre Vorstellungen im hautnahen Kontakt an die Politikerinnen und Politiker herantragen. Daneben hält der SPD-Ortsverein durch zahlreiche Kuchenspenden ein reichhaltiges Buffet vor, zu dem die Bürger eingeladen sind. Der SPD-Ortsverein möchte sich weiterhin als Ansprechpartner für die Belange von Jung und Alt in Mellrichstadt verstehen.

Neben der Hauptrednerin MdL Inge Aures haben auch die hiesige Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar und die Betreuungsabgeordnete im Bayerischen Landtag, MdL Kathi Petersen, ihre Teilnahme zugesagt. Zudem sind auch die Vertreter der SPD im Stadtrat und im Kreistag vor Ort, so dass die Besucher Anliegen zu sämtlichen Ebenen der Politik vortragen können. Vor der Veranstaltung ist ein Zusammentreffen der Abgeordneten mit dem Bürgermeister vorgesehen. „Kaffee, Kuchen und Politik“ gibt es am Samstag, 20. Juni 2015, ab 15:00 Uhr im 1. Stock des „Treffpunkt“ in der Mellrichstädter Bauerngasse. Ab 15:30 Uhr werden die Abgeordneten hinzutreffen. Mellrichstädterinnen und Mellrichstädter sowie die Bürger der Umgebung sind zu diesem Kaffee-Nachmittag herzlich eingeladen.