Matthias Kihn ist erneut als Stadtrat in Mellrichstadt vereidigt worden. Er rückt für die verstorbene Karoline Karg in das Gremium nach, dem er schon von 2008 bis 2011 angehörte.
aus: Mainpost Mellrichstadt, 17.12.2022, Simone Stock
Der 41-Jährige war nach dem Tod von Karoline Karg in den Reihen der SPD nachgerückt und wurde von Bürgermeister Michael Kraus vereidigt.
Der Mellrichstädter kennt die Arbeit im Stadtrat bereits: Von 2008 bis 2011 hatte er schon einmal die Bürgerinteressen in Mellrichstadt vertreten und sein Mandat damals aus beruflichen Gründen abgegeben. Seine Nachfolgerin war Karoline Karg. Elf Jahre später ist Kihn nun als zweites Mitglied der SPD-Fraktion an der Seite von Wolfgang Stahl zurück im Gremium.
Der 41-Jährige ist Konrektor einer Mittelschule in München, pflegt aber intensive Kontakte in die Heimat, auch aufgrund seiner politischen Arbeit im SPD-Ortsverein Mellrichstadt. "Wenn ich heute wieder als Stadtrat vereidigt werde, freue ich mich darüber, dass ich wieder die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten und meine Heimatstadt mitgestalten darf", schrieb der Mellrichstädter am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite.
Ganzer Bericht:
https://www.mainpost.de/10995054