Europawahl im Fokus

SPD Mellrichstadt

16. April 2023

Die Europawahl im Jahr 2024 scheint zwar noch in weiter Ferne - der SPD-Ortsverein Mellrichstadt hat den Wahlgang aber dennoch schon im Blick und hat die Delegierten für die Unterbezirkskonferenz im UB Rhön-Haßberge gewählt. Neben vielen Mitgliedern konnte der Ortsvorsitzende Wolfgang Stahl auch den Landtagskandidaten René van Eckert begrüßen.

Dieser führte die Delegiertenwahl durch und informierte über die wahlrechtlichen Vorgaben, die hierbei streng einzuhalten sind. Nach dem ersten Wahlgang und einer nötigen Stichwahl stand die Reihenfolge der Delegierten und Ersatzdelegierten des Ortsvereins fest: René van Eckert (Mellrichstadt) und Sabine Schmidt (Mittelstreu) vertreten die Genoss:innen aus Mellrichstadt bei der Konferenz des Unterbezirks. Als Ersatzdelegierte wurden Steffen Hellmuth (Stockheim), Wolfgang Stahl und Waltraud Kihn (beide Mellrichstadt) gewählt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand ein offener Stammtisch der SPD statt, bei dem kommunalpolitische Themen aus Stadt und Landkreis im Mittelpunkt standen.