Bundespolitik und ein Ehrenvorsitzender

22. September 2014

Rotes Weinfest der SPD Mellrichstadt mit Martin Burkert, Sabine Dittmar und Kathi Petersen *** Walter Graumann wird Ehrenvorsitzender

Zum vierten Mal hatte der SPD-Ortsverein Mellrichstadt zum Roten Weinfest in die Mellrichstädter Markthalle eingeladen. Diese Feier am vergangenen Samstag bot auch den würdigen Rahmen, um Walter Graumann, der jahrzehntelang die Bürger im Mellrichstädter Stadtrat vertrat, auszuzeichnen. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden des SPD-Ortsvereins Mellrichstadt ernannt.

Der Ortsvorsitzende Matthias Kihn hatte auch namhafte politische Prominenz aus Berlin, München und dem Landkreis für das Rote Weinfest gewinnen können und damit dem Treffen ein zusätzliches politisches Gewicht verliehen. Allen voran Martin Burkert, der Vorsitzende des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, außerdem Landesgruppensprecher der bayerischen SPD in Berlin. Zudem waren die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (Bad Kissingen) und die Landtagsabgeordnete Kathi Petersen aus Schweinfurt dabei, ebenso aus der Region die zweite Bürgermeisterin von Bad Neustadt, Rita Rösch, der SPD-Kreisvorsitzende René van Eckert und Mellrichstadts Stadtrat Wolfgang Stahl.

Bevor Burkert zum Roten Weinfest der Mellrichstädter SPD in der Markthalle aufbrach, trug sich der Abgeordnete in das Goldene Buch der Stadt ein. Mellrichstadts Bürgermeister Eberhard Streit hatte es in den Trausaal im Bürgerhaus mitgebracht. Dort nahm sich Burkert Zeit für einen langen Eintrag, worüber sich neben dem Bürger-meister auch Burkerts Parteifreunde freuten.

Hier finden Sie die ausführlichen Presseberichte zum Roten Weinfest und zur Eintragung ins Goldene Buch der Stadt auf dem Internetauftritt der Mainpost.